Firmenprofil

Die Weles GmbH ist ein international tätiges Handelshaus mit starker Expertise im Asiengeschäft. Unser Slogan ‚Weltweit zu Hause‘ ist unser Programm, inklusive Überwachung der Produktion und der Lieferkette bis zum Point of Sale.

Die Weles GmbH denkt und handelt kundennah, zuverlässig und mit Blick in die Zukunft. Schnelligkeit, Effizienz sowie hohes Engagement im Wettbewerb machen die Weles GmbH zu einem international führenden Handelsunternehmen.

Die Weles GmbH steht für Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität.

Mission Statement

Wir bieten Produkte zu bestmöglichen Preisen in einer geprüften, hohen Qualität und mit hervorragendem Service – unter Einhaltung sozialer Produktionsstandards – zur Zufriedenheit unserer Kunden.

Management

Stephan Lesniak

Herr Lesniak hat parallel zu seiner Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann das Studium zum Betriebswirt an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie erfolgreich abgeschlossen.  Danach arbeitete er jahrelang selbstständig bevor er als Vertriebsleiter zu einem großen deutschen Discounter wechselte.   2006 gründete  Stephan Lesniak zusammen mit Marc Wehning die Weles GmbH.

Marc Wehning

Herr Wehning hat nach seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann als Berater für Supply Chain Management bei einer am neuen Markt notierten AG gearbeitet und parallel sein Informatikstudium absolviert, dass er erfolgreich als Diplom-Informatiker (FH) abgeschlossen hat. Danach hat Herr Wehning bei einer internationalen Unternehmensberatung für IT und Logistik  als Seniorberater im Bereich Logistiksteuerung gearbeitet und parallel an der Hochschule für Oekonomie und Management in Essen ein Aufbausstudium zum Master of Business Administration (MBA) absolviert. 2006 gründete  Marc Wehning zusammen mit Stephan Lesniak die Weles GmbH.

Olaf Werwie

Herr Werwie hat parallel zu seiner Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann das Studium zum Betriebswirt an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie erfolgreich abgeschlossen.  Danach machte er den Bachelor of International Management an der Hoogedorn School im holländischen Uetrecht. Später arbeitete er erfolgreich bei einem großen deutschen Fertigwarenimporteur wo er unter anderem den Bereich Home and Garden erfolgreich leitete.   2008 wurde Herr Werwie Gesellschafter und Geschäftsführer der Weles GmbH.

Standorte

Weles Group – weltweit zu Hause. Erfahren Sie mehr über unsere Standorte und unser globales Netzwerk.